• Wir lieben Frühstück

    Wir lieben Frühstück

  • Wir lieben Frühstück.
  • Wir lieben Frühstück.
  • Wir lieben Frühstück.
  • Wir lieben Frühstück.

Willkommen in Deinem Frühstückshotel

Ja, wir lieben Frühstück. So sehr, dass wir jeden Tag aufs Neue daran herumtüfteln und, immer und immer wieder, neue Köstlichkeiten erfinden. Süße. Herzhafte. Gesunde. Bio. Auch laktose- und glutenfrei. Und so was von regional und gut! Deshalb sind wir jetzt sogar mit unserer Fotografin zu unseren Lieblingslieferanten gefahren. Damit Ihr seht, wo wir die Zutaten für das beste Hotelfrühstück aller Zeiten herbringen. Schaut Euch doch dazu unten unsere kleinen Stories an.

Viele Frühstücksprodukte stellen wir selbst her. So wissen wir immer, was drin ist. Und wir sind sehr erfinderisch! Wie wäre es zum Beispiel mit der „leckersten Marmelade der Welt“, unserer Himbeer-Macadamia-Konfitüre? Mit hausgebackenem Bio-Vollkorn-Dinkelbrot mit ganzen Haselnüssen? Grüne Smoothies aus Blattspinat, Obst und Kokosnussmilch? Ob Schleckerkätzchen oder Fitnessblogger, starker Fleischtyp oder Müsli-Liebhaber - wir machen alle glücklich. Genießt die beste Zeit des Tages in Eurer Auszeit.

Übernachten im
Frühstückshotel?

Wir haben nicht nur ein leckeres, gesundes Mega-Frühstück, bei uns kann man auch ganz wunderbar schlafen. Finde hier das Zimmer für Deine Auszeit.

Dein Frühstück

Allein, zu zweit, mit Familie oder Freunden ...

Dein Frühstück

  • Montag bis Freitag
  • 06:30 bis 10:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag
  • 07:30 bis 11:30 Uhr
  • Hausgäste 24 EURO pro Frühstück
  • Besucher 30 EURO pro Frühstück
  • Kinder 06-12 Jahre zahlen 12 EURO pro Frühstück
  • Bitte unbedingt telefonisch
    + 49 (0) 211 / 30 20 59 0 einen Tisch reservieren.
    (Leider funktioniert unser Online-Anmeldesystem zur Zeit nicht)

Dein Langschläfer - Frühstück

    • Endlich, Euer Warten hat ein Ende!
      12.05.2024 von 12.30-15.00 Uhr
      Wir freuen uns auf Eure Reservierung! Bitte unbedingt telefonisch
      + 49 (0) 211 / 30 20 59 0 einen Tisch reservieren.
      (Leider funktioniert unser Online-Anmeldesystem zur Zeit nicht)

Das Frühstück zum Verschenken

    • Hausgäste 24 EURO pro Frühstück
      Besucher 30 EURO pro Frühstück
      Kinder 06-12 Jahre zahlen 12 EURO pro Frühstück
    • Bestelle einen Frühstücksgutschein hier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deine Frühstücksfeen

Frühstücksfee Daniela

Frühstücksfee

Daniela
Story

Frühstücksfee Daniela -
„mischen possible!“

Spinat zum Trinken? Echt jetzt? Ja! Aber nicht nur supergesunde, saftig-grüne Spinatblätter kommen in unseren grünen Smoothie, den uns Daniela hier mixt. Sondern auch süße Ananas, Minze, ein wenig Banane und ... Kokos! Na, schon besser? Köstlich! Okay, es ist immer noch Spinat – aber in einem unglaublich erfrischenden und cremigen Drink.

Overlay

Frühstücksfee Aga

Frühstücksfee

Aga
Story

Frühstücksfee Aga -
frisch gepresster Gemüsesaft

Auch unsere Aga zaubert uns leckere Vitaminbomben zum Frühstück. Zum Beispiel diesen frisch gepressten Karotten-Apfel-Ingwer-Saft. Der ist nicht nur wunderbar gesund und lecker, sondern macht auch optisch was her, nicht wahr? Das Geheimnis dieses besonderen Geschmacks: unsere knackigen, rotbäckigen Äpfel aus der Region.

Frühstücksfee Jelena

Frühstücksfee

Jelena
Story

Frühstücksfee Jelena –
die Muffin-Queen

Kommt her, ihr kleinen süßen, duftenden, wunderbar fluffigen ... Muffins! Wir wollen Euch alle. Banane–Mandel, Triple Chocolate oder einen Zimtmuffin. Einen „Welcome Home“-Muffin, oder der Regenbogen-Muffin mit ganz viel Glitzer. Wer kann da widerstehen? Wir nicht! Alles ist hausgebacken,und mit ganz viel Liebe und Freude zubereitet und dekoriert – von unserer Frühstücksfee Jelena.

Frühstücksfee Linda

Frühstücksfee

Linda
Story

Frühstücksfee Linda –
Schoki-Erdbeer-Torte

Seit einem inspirierenden Cupcake- und Tortenworkshop ist unsere Frühstücksfee Linda nicht mehr zu halten. Ob „Vollmilch-Schoki-Pistazien-frische Erdbeeren“-Torte, Raffaello-Torte oder weiße Schoki-Mascarpone mit Heidelbeeren – hier übertrifft eine Torte die andere. Das ist wirklich kaum auszuhalten. Komm und hilf uns beim Genießen.

Frühstücksfee Monika

Frühstücksfee

Monika
Story

Frühstücksfee Monika

Das ist unsere Frühstücksfee Monika. Sie kocht mal wieder Marmelade. Da ist sie einfach nicht zu bremsen. Sie probiert sich durch alle Jahreszeiten, von Quittengelee über Sauerkirsch-Marzipan, bis Bratapfelkonfitüre und Erdbeer-Minze - von Aprikose-Cashewkern bis Pflaumenmus, und natürlich Weiße Schoki mit Erdbeere alias „Fortuna Konfitüre“.

Du hast auch verrückte Marmeladen-Ideen? Dann schick doch Moni das Rezept.

Sie sucht schon wieder nach neuen Ideen ...

Regional & lecker

Auch wenn unsere Frühstücksleckereien hin und wieder so exotisch anmuten - uns ist regionale Qualität sehr wichtig. Zuverlässige Partner, kurze Wege, und natürlich schmecken muss es. Wir haben zu einer ganzen Reihe von Lieferanten sehr schöne Beziehungen aufgebaut. Hier möchten wir Euch einige unserer liebsten Lieferanten vorstellen. Wie Ihr seht, haben wir auch richtig Spaß an der Zusammenarbeit.

Unsere Lieblingslieferanten

Fruchtig, grün, frisch:

Früchtehaus Bahners
Story

Knackig, knackig

Wer mag nicht gerne etwas frische Daikonkresse übers Rührei? Köstliches Obst und Gemüse, frisch vom Baum, Strauch, Feld? Das können nur regionale Partner wie das Früchtehaus Bahners.

Da hat sich wirklich ganz schön etwas verändert bei unseren Frühstücksgästen. Früher kamen unsere Gäste auf einen schnellen Kaffee und ein Brötchen zum Frühstück. Hurtig, hurtig. Heute bauen sie sich die schönsten und leckersten „Müslibowls“ aus Chia, Goji, Joghurt und frischem Obst. Da können selbst wir Frühstücksfeen noch etwas lernen!

Hier seht Ihr Moni und Jelena beim Früchteshoppen bei den tollen Kollegen im Früchtehaus Bahners

Süß oder scharf?

Düsseldorfer Senfladen
Story

Süßes oder Scharfes?

Wir können auch herzhaft zum Frühstück! Wie wärs mit kleinen hausgemachten Frikadellen oder würzigen Bratwürstchen? Und dazu den pikanten Abb-Senf! Den gibt es seit 1726, und deshalb (und weil er so köstlich ist), ist er weit über die Grenzen Düsseldorfs bekannt. Wir haben dafür Original Steintöpfchen, die unsere Linda regelmäßig im Düsseldorfer Senfladen auffüllen lässt. Hier lernst Du auch gleich die neuesten Senfkreationen von Löwensenf kennen und kannst natürlich alles vor Ort probieren.

Hier siehst Du Linda im Düsseldorfer Senfladen

Frisch vom Bauernhof:

Eier vom Möllenhof
Story

Eier von glücklichen Hühnern

Bei Eiern hört der Spaß natürlich auf. Also eigentlich. Denn bei denen sind regionale Qualität und ein verantwortungsbewusster Umgang mit den Tieren besonders wichtig. Hier haben wir mit der Familie Werner vom Möllenhof in Kevelaer am Niederrhein einen verlässlichen Partner.

Die Hühner sind übrigens sehr süße Eierlieferanten.

Hier gibt es tolle Fotos von Moni und Aga mit Bauer Werner auf dem Möllenhof

Kostbar & köstlich:

Teeladen Pahlevan
Story

Ruhig bleiben und Tee trinken

Natürlich, Teetrinker sind anspruchsvolle Kenner. Wissen wir doch! Deshalb gibt es hier nicht irgendwelchen Tee, sondern feinste Teesorten aus unserem Teeladen Pahlevan, dem Fachgeschäft unseres Vertrauens. Hochwertige Mischungen von losem Schwarzen-, Grünen-, Früchte- und Kräutertees. Von Darjeeling zu Matcha über Rotbusch Pretoria Tee, oder frischen Ingwer Tee. Zum Aufbrühen im Kännchen mit Porzellantasse. Dieser Teeladen passt dabei perfekt zu uns: regionaler Verkauf, persönliche Beratung und natürlich eine ganz, ganz große Liebe zu gutem Tee, den sich die Gäste mit nach Hause nehmen können.

Hier seht Ihr unsere Moni beim Tee trinken und ruhig bleiben im Teeladen Pahlevan

Kräuter zum Selberschneiden

Story

Zupf doch!

Schön ist es auch, wenn uns unsere Gäste auf Ideen bringen, auf die wir selbst nie gekommen wären. Einmal hatten wir beispielsweise Basilikumtöpfe auf das Büffet gestellt. Als Dekoration, dachten wir. Als wir dann Gäste immer wieder daran zupfen sahen, und wir immer wieder für die besondere Frische gelobt wurden, da sind wir natürlich losgezogen, um aus unserem Frühstück auch ein kleines grünes Kräuter-Kunstwerk zu machen. Das Auge isst eben mit.

Hier nochmals unsere Jelena beim Kräuterkaufen bei Bahners

Feurige Kräuter:

Et Kabüffke

Story

Blackberry meets Killepitsch

Am schönsten ist es für uns, wenn man unsere Stadt auch direkt zum Frühstück schmecken kann. So haben wir eine der köstlichsten Marmeladen aus Brombeeren und Killepitsch gekocht. Erst einmal fünf, sechs Gläser, weil wir dachten: „So ein Kräuterschnaps zum Morgen…“ - weit gefehlt! In Nullkommanix waren die Gläser leer. Unsere Gäste lieben sie, aber vielleicht liegt es auch am Namen, man weiß es nicht. Blackberry meets Killepitsch. Immer schön international – lokal :).

Und wo gibt es unseren geliebten Killepitsch? Im Et Kabüffke in der Düsseldorfer Altstadt!

Hier gibt es schöne Bilder von Moni und Jelana beim Killepitsch-Kauf

Virtueller Rundgang

Eingangsbereich

Eingangsbereich

Restaurant

Restaurant

Zimmer

Zimmer

Zimmer

Zimmer

Zimmer

Zimmer

Außenansicht

Außenansicht

Virtueller Rundgang

Auszeit im Detail

Kurz & knackig

Das Auszeit Hotel Düsseldorf bietet seinen Gästen 48 Zimmer mit Größen bis zu 30m² (Standard- und Komfortzimmer).

Alle Zimmer sind mit neuem hochwertigem Design-Belag in edler Holzoptik (allergiefreundlich) ausgestattet, und verfügen über Minibar, Schreibtisch, 32 Zoll LCD TV, Telefon, Wasserkocher zur Zubereitung von Tee- und Kaffeespezialitäten, WLAN (im gesamten Hotel).

  • Nichtraucherhotel.
  • Frühstücksrestaurant mit 60 Sitzplätzen und großem Buffet.
  • Sommerterasse, mit Blick in den Hotelgarten und rund 30 Sitzplätzen.
  • Hotelbar mit 20 Sitzplätzen.
  • Sauna mit Ruhebereich.
  • Fitnessbereich.
  • 25 Pkw-Stellplätze in der Tiefgarage (20,00 EUR pro Tag).
  • Kostenfreie Parkplätze in der Umgebung verfügbar.
  • Tiere sind nicht erlaubt.

Auszeichnungen

HolidayCheck 2017
tripadvisor 2017
HolidayCheck 2016
tripadvisor 2016
HolidayCheck 2015
tripadvisor 2015

Auszeit Hotel

Service

Preise & buchen

BASIS PARTNER der DEG

Adresse

  • Auszeit Hotel GmbH & Co. KG
  • Auf'm Hennekamp 71
  • 40225 Düsseldorf

Kontakt

  • Tel: +49 (0)211 302059-0
  • Fax: +49 (0)211 302059-99
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Partner of Sorat Hotels
HOTELSTARS

Copyright © 2024 Auszeit Hotel Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten.